Deutsch

Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite Löwen-Pfade.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Icon für Information

Löwen-Pfade ist ein Name.
Der Löwe ist im Wappen vom Landkreis Göppingen.
Das Wappen ist ein Zeichen für eine Stadt
oder einen Landkreis.
Ein Pfad ist ein kleiner Weg.
Im Landkreis Göppingen gibt es
sehr schöne Wege zum Wandern.
Diese Wege heißen: Löwen-Pfade.

Auf der Internet-Seite Löwen-Pfade
finden Sie viele Infos über alle Wander-Wege
im Landkreis Göppingen:

Von jedem Wander-Weg gibt es:

  • Fotos    
  • eine Erklärung zum Weg
  • eine Land-Karte
  • Infos, wo Sie unterwegs etwas zu Essen kaufen können.
  • Infos, wo Sie unterwegs übernachten können.
  • Infos, falls der Weg nicht in Ordnung ist.

Es gibt auch eine Kontakt-Adresse.
Sie haben Fragen zu den Löwen-Pfaden?
Oder Sie möchten einen gedrucktes Heft
über einen Pfad bestellen?

Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07161 202 9740

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: loewenpfade@lkgp.de

So finden Sie sich auf der Internet-Seite Löwen-Pfade zurecht:

So sieht unsere Internet-Seite aus.
Es gibt eine Haupt-Seite und
viele Unter-Seiten.

Sie können mit der Maus
auf verschiedene Wörter klicken.
Dann kommen Sie auf Unter-Seiten.
Dort finden Sie viele Infos.

Dieses Bild finden Sie                                         
auf jeder Unter-Seite.
Sie können darauf klicken.
Dann kommen Sie zur Start-Seite zurück.

Logo der Internetseite Löwenpfade mit stilisiertem Löwenkopf

Das sind die Unter-Seiten:

Löwen-Pfade:

Hier gibt es eine Beschreibung für jeden Weg.
Es gibt Fotos.
Und es gibt viele Infos zum Weg.

Wege-Management:

Management spricht man so: Mänätschment

Hier gibt es Infos über die Wege, zum Beispiel:

  • So sehen die Schilder vom Weg aus.
  • Gerade ist ein Weg gesperrt.

Service

  • Hier gibt es ein Kontakt-Formular.
    Damit können Sie uns schreiben.
  • Hier können Sie auch ein gedrucktes Heft
    über die Wander-Wege bestellen.
  • Hier gibt es Zeitungs-Artikel über die Wander-Wege.
  • Hier können Sie Bilder von der Landschaft angucken.
  • Hier gibt es Infos zum Wald und der Natur.
    Und dazu wie Wanderer sich benehmen sollen.
    Zum Beispiel: Auf Pflanzen und Tiere achten.
    Nur wandern solange es hell ist.

Die oberste Zeile

In der Kopf-Zeile können Sie auf diese Wörter klicken:

Erklärung zur Barriere-Freiheit:

Eine Barriere ist ein Hindernis.
Auf unserer Internet-Seite
soll es keine Hindernisse geben.
Alle sollen unsere Internet-Seite
lesen können.

Hier stehen viele Infos zur Barriere-Freiheit
von unserer Internet-Seite.

Leichte Sprache:

Hier stehen viele Infos in Leichter Sprache
von unserer Internet-Seite.

Gebärden-Sprache:

Hier stehen viele Infos in Gebärden-Sprache
von unserer Internet-Seite.

Die unterste Zeile

Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie die Fuß-Zeile.
So nennt man die unterste Zeile.

Ganz unten auf der Seite ist ein großer grüner Kasten

großer Infokasten mit Adresse, Öffnungszeiten und oft gesuchten Themen

Manche Wörter in dem grünen Kasten können Sie anklicken.
Dann kommen Sie auf eine andere Seite mit weiteren Informationen.
Die Informationen gibt es vielleicht nicht in Leichter Sprache.

In der Mitte sehen die Links zu
unserer Seite bei Instagram und bei Facebook.
Rechts sehen Sie oft gesuchte Themen und Informationen.

Hier sehen Sie noch einmal die wichtigsten Informationen.
Links sehen Sie zum Beispiel:

  • unsere Adresse
  • unsere Telefon-Nummer
  • unsere E-Mail-Adresse
  • und den Link zu unserem Kontakt-Formular.

Am Ende von jeder Seite sehen Sie:

Sie kommen dann zu unserer Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gibt es auch in Leichter Sprache.

Fußzeile: Barrierefreiheit

Klicken Sie auf das Wort: Barriere-Freiheit.

Sie kommen dann zu den Videos in Deutscher Gebärden-Sprache
auf unserer Internet-Seite.

Fußzeile: Gebärdensprache

Klicken Sie auf das Wort: Gebärden-Sprache.

Sie kommen dann zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.
Hier finden Sie verschiedene Informationen in Leichter Sprache.

Fußzeile: Leichte Sprache

Klicken Sie auf die Wörter: Leichte Sprache.

Dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Auswahl-Möglichkeiten
für Ihre Cookie-Einstellungen.
Cookie-Manager spricht man so: Kukki-Männätscher.
Cookies sind Daten.
Mit diesen Daten können wir sehen: Das haben Sie angeklickt.
Aber wir sehen nicht Ihren Namen oder Ihre Adresse.
Wir speichern die Cookies auf Ihrem Computer.
Das dürfen wir aber nicht einfach so machen.
Welche Cookies dürfen wir auf Ihrem Computer speichern?
Damit müssen Sie einverstanden sein.
Deshalb können Sie die Einstellungen selbst auswählen und speichern.

Fußzeile: Cookie Manager

Klicken Sie auf das Wort: Cookie-Manager.

Das heißt Sie sehen hier ganz genau:
Da haben wir die Bilder auf unserer Internet-Seite her.
Das nennt man auch Quellen-Angabe.

Fußzeile: Dezidierter Bildnachweis

Klicken Sie auf die Wörter: Dezidierter Bild-Nachweis.

Sie kommen dann auf die Seite von unserer Datenschutz-Erklärung.
Hier bekommen Sie Informationen zum Schutz von Ihren Daten.

  • unsere Adresse, unsere Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse.
  • rechtliche Hinweise zu den Bildern und zu den Texten.
  • Informationen zum Ausschluss von der Haftung für die Inhalte
    auf unserer Internet-Seite.
    Das bedeutet: Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte
    von anderen Anbietern auf unserer Internet-Seite.
    Oder für die Links zu anderen Internet-Seiten.
Fußzeile: Datenschutz

Klicken Sie auf das Wort: Datenschutz.

Klicken Sie auf das Wort: Impressum.

Sie kommen dann auf die Seite von dem Impressum vom
Landratsamt Göppingen.
Hier finden Sie:

Fußzeile: Impressum

Sie können die einzelnen Wörter anklicken.
Und bekommen dann weitere Informationen.

Fußzeile
Landkreis Göppingen
Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Schwäbische Alb Tourismusverband e.V.
Schwäbischer Albverein
Verband Region Stuttgart