Löwenpfade erneut vom Deutschen Wanderverband zertifiziert

Digitale Qualitätsauszeichnung und Vorstellung der Löwenpfade

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung von sechs Löwenpfaden und die erstmalige Zertifizierung des neuen Löwenpfads Heldentour in Lauterstein durch den Deutschen Wanderverband. Die Vorstellung unserer Rundwanderwege findet ab 23.01.2022 online statt.

Bereits in den vergangenen Jahren waren unsere Löwenpfade mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Wanderverbandes ausgezeichnet.  Die Auszeichnung gilt allerdings nur für drei Jahre, dann müssen sich die Wanderwege erneut der Prüfung durch den Wanderverband stellen. Sechs bestehende Löwenpfade waren dieses Jahr an der Reihe und haben diese Prüfung erfolgreich bestanden und sind damit neuerlich zertifiziert. Auch der neue Löwenpfad Heldentour konnte die Vorgaben des Wanderverbandes erfüllen und hat die Auszeichnung als Qualitätswanderweg erhalten.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Verleihung der Zertifikate für die Qualitätswege Wanderbares Deutschland im Winter 2020/2021 online statt. Jeden Tag stellt der Deutsche Wanderverband einen der neu oder erneut zertifizierten Wege in Bildern und mit einer kurzen Laudatio auf Facebook und Youtube vor.

Die Löwenpfade werden zu den untenstehenden Terminen veröffentlicht und sind ab diesem Zeitpunkt auf den Seiten des Deutschen Wanderverbandes bei Facebook und Youtube verfügbar:
 - Löwenpfad Geislinger Felsentour am Sonntag, 23. Januar 2022 um 16:00 Uhr
- Löwenpfad Messelbergtour am Montag, 24. Januar 2022 um 09:30 Uhr Uhr- Löwenpfad Schloss-Filseck-Runde am Montag, 24. Januar 2022 um 16:00 Uhr- Löwenpfad Spielburg-Runde am Dienstag, 25. Januar 2022 um 09:30 Uhr- Löwenpfad Staufer-Runde am Dienstag, 25. Januar 2022 um 16:00 Uhr- Löwenpfad Weitblick-Tour am Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:30 Uhr- Löwenpfad Heldentour am Samstag, 5. Februar 2022 um 16:00 Uhr Wir laden Sie herzlich ein, sich von den Beiträgen inspirieren zu lassen und einen Einblick in die Rundwanderwege zu erhalten.

Qualitätswanderwege Löwenpfade